top of page
headerwebsite.png

DU zuerst!

Seit Jahren erleben wir, wie sich Politiker immer mehr in ihrer eigenen Blase bewegen und sich nur noch mit sich selbst beschäftigen. Ständig erklärt man uns, was alles nicht geht, was nicht sein kann und nicht sein darf. Schreiende Ungerechtigkeiten gegen eine schweigende Mehrheit werden einfach hingenommen. Einzelne politische Gruppierungen versuchen ihre Agenda durchzusetzen, indem sie uns jeden Tag auf dem Weg ins Büro belästigen und sich sinnlos auf die Straße kleben, uns über unsere Sprache belehren und uns unsere Lebensweise schlecht reden wollen. 

Was dabei auf der Strecke bleibt, sind die echten Anliegen und Sorgen der Menschen in diesem Land. Dabei hat Politik nur einem gegenüber Rechenschaft abzulegen - dem Volk. Anstatt also ständig nur zur versuchen den Ansprüchen linker Meinungseliten zu genügen, brauchen wir wieder eine Politik, die sich um die tatsächlichen Lebensrealitäten der Leistungsträger kümmert.
Ich kämpfe dafür. Für eine Politik, die sich nicht nur um sich selbst dreht, sondern wo endlich wieder Du und Deine Anliegen im Mittelpunkt stehen.

Unsere Stimmen

Family.png

Unsere
Familien
zuerst

Du zuerst, weil Arbeit und Familie oft schon schwer genug zu vereinbaren sind:

Deswegen fordere ich die Einführung einer Oma-Karenz, um Frauen schneller zu ermöglichen wieder voll in den Beruf einzusteigen und Familien die Kinderbetreuung leichter zu ermöglichen.

Du zuerst, weil Politik nicht zu entscheiden hat, wie Du Deine Familie gestaltest:

Ich fordere die Übernahme der Kosten bei künstlicher Befruchtung (IVF) bei Frauen bis 45 Jahre, um Paaren die Möglichkeit auf eine eigene Familie zu geben. Denn klar ist, Familien sind das Herzstück unserer Gesellschaft und sie sichern unsere Zukunft ab - und nicht die unqualifizierte Zuwanderung in unser Land. 

Du und Dein Kind zuerst, weil werdende Mütter die beste Betreuung verdient haben:

Deswegen fordere ich die Übernahme aller Kosten bei der Betreuung durch eine Hebamme und zeitgleiche Attraktivierung des Hebammenberufes durch höhere Einstiegsgehälter, um Frauen eine angemessene Geburtsvorbereitung zu garantieren

Menschen in unserer Stadt zuerst:

Menschen in unserer Stadt zuerst: Ich fordere die Bekämpfung der Obdachlosigkeit durch „Housing First“ - konkret durch das Sicherstellen von Wohnraum mittels gemeindeeigener Wohnungen der Stadt Wien.

Jeder, der einen Beitrag leistet, zuerst:

Lohn statt Taschengeld und Beschäftigungsoffensive für Menschen mit Behinderung. Denn jeder Beitrag in unserer Gesellschaft hat einen Wert.

Unsere Bedürftigen zuerst:

Sozialtourismus innerhalb Österreichs bekämpfen, durch Reformierung des Wiener Mindestsicherungsgesetzes.

Support.png

Unsere Schwächsten zuerst 

Wohnung.png

Unsere Leistungsträger zuerst 

Echte Hilfe
zuerst:

Fokus Sachleistungen statt Geldleistungen, weil es ungerecht ist, dass jene die noch nie einen Beitrag geleistet haben, sich ihre Taschen vollstopfen & Auszahlung von vollen Sozialleistungen für Asylberechtigte erst nach einer Wartefrist von 5 Jahren 

Dein erstes Eigenheim zuerst:

Einführung vergünstigter Wohnkredite für junge Familien & Abschaffung der Nebenkosten auf das erste Eigenheim

Schutz unseres Sozialsystems zuerst:

Asylverfahren in europäische Überseegebiete auslagern

Unterstütz mich dabei:

bottom of page