MUT ZUR WAHRHEIT

_LS_SP_2022_47.png

Seit jeher steht die Verleihung der Staatsbürgerschaft am Ende eines erfolgreichen Integrationsprozesses. Es ist das höchste Gut unserer Demokratie und mit ihr gehen bedeutende Rechte einher. So auch für das Wahlrecht, dass einem die Möglichkeit gibt, über die Zukunft Österreichs mitzubestimmen. Wir haben in Österreich klare Regeln zum Wahlrecht und für uns kommt es keinesfalls in Frage, diese im Rahmen einer Wahlrechtsreform zu ändern!

_LS_SP_2022_39.png

Klar ist: die Staatsbürgerschaft und das Wahlrecht taugen nicht als Willkommensgeschenke für jeden, der erfolgreich seinen Wohnsitz anmeldet.

Ich halte wenig von einer emotional geführten Debatte. Man muss dieses Thema sachlich diskutieren und es muss möglich sein, die Wahrheit anzusprechen. 

| Laura Sachslehner

Du unterstützt mein Anliegen?
DANN TRAG DICH HIER EIN!