top of page

Wir werden nicht alle integrieren.

In der Sendung „Links. Rechts. Mitte.“ auf Servus TV habe ich klargemacht, dass die vielen Märchen linker Parteien rund um illegale Migration schon lange in sich zusammengefallen sind. Wir müssen den Tatsachen endlich ins Auge blicken: Wir können und werden nicht alle Menschen, die zu uns kommen, integrieren.

Anstatt diese Wahrheit weiter zu ignorieren, brauchen wir im Bereich der Integration eine Diskursänderung. Es darf nicht mehr einzig & allein darum gehen, was wir als Staat zu leisten haben, um Menschen eine gelungene Integration in diesem Land zu ermöglichen. In erster Linie muss es darum gehen, was diese Menschen leisten, um Teil unserer Gesellschaft zu sein. Um von unserem Sozialstaat zu profitieren. Und um von unseren Wohlstand zu profitieren. Und wir müssen uns auch trauen, das laut auszusprechen & von jedem, der zu uns kommt, einzufordern.

Hier findest du einen Ausschnitt der Diskussion.



bottom of page